Sonsbecker Spielewiese 2023

Am 5. August 2023 machten sich mehr als 120 Brettspielfreunde auf den Weg zur 

2. Sonsbecker Spielewiese.

Gäste von nah und fern, jung und alt, Brettspielerfahrene und Neulinge - sie alle hatten gemeinsam Spaß bei unzähligen Partien und Gesprächen über das tollste Hobby der Welt. Selbst ein kräftiger Regenschauer konnten der guten Stimmung keinen Abbruch verleihen. Ganz im Gegenteil, die letzten Spielrunden endeten erst tief in der Nacht. 

Danke an alle Brettspielfans, die diesen Tag zu einem wunderschönen Ereignis gemacht haben.

Highlights

Blood on the Clocktower
Bei diesem faszinierenden sozialen Deduktionsspiel schlüpft jeder Spieler in eine von über 20 einzigartigen Rollen. Hierbei versuchen die Dorfbewohner den Dämonen und seine Anhänger zu enttarnen.  Die Kreaturen der Nacht hingegen verbreiten Zwietracht und Intrige um dem Bösen zum Sieg zu verhelfen.

Bei uns führte der erfahrende Spielleiter Steffen von wEsel spielt mehrere Spielrunden durch die mystische Welt der Dämonen. 

 

 


Wizard Turnier
Dieses Jahr konnte man bei uns an einem Vorrunden Turnier für die Deutsche Wizard Meisterschaft teilnehmen. Das Turnier wurde von  Stefan von Team Fresssack angeboten. 

Die Gewinner der Vorrunden erhielten nicht nur tolle Sachpreise. Es qualifizierten sich zudem drei Spieler*innen für die Hauptrunde der Deutschen Wizard Meisterschaft.
 

Brettspiel - Flohmarkt

Auf dem Brettspiel-Flohmarkt hatte man die Gelegenheit den ein oder anderen Schatz für die Spielesammlung zu ergattern. Von aktuellen Veröffentlichungen bis hin zu längst vergessenen Juwelen - hier konnte jeder fündig werden.

Das Team der 
Sonsbecker Spielewiese

Wir bedanken uns herzlich bei allen ehrenamtlichen Helfern, Spielerklärern, Roadies, den Ausstellern und den Kuchspendern. Ohne dieses Engagement wäre die Sonsbecker Spielwiese 2023 undenkbar gewesen.

Sonsbecker Spielewiese 2022

Am 6. August 2022 war es endlich soweit. 
Um 11 Uhr öffneten sich die Gartentore zur

Ersten Sonsbecker Spielewiese.

Circa achtzig Brettpiel-Begeisterte trafen sich zum gemeinsamen Spielen von aktuellen Neuerscheinungen aber auch so manchem Klassiker. Bei bestem Sommerwetter wurden Plättchen gelegt, Pöppel umgeworfen und so manche Karte auf den Tisch geschmissen. Das Helferteam versorgte alle Gäste mit Erfrischungen, heißen Getränken und einigen selbst gebackenen Leckereien. 

Special Guest

Der junge Spieleautor Michael Wybierek besuchte uns auf der Sonsbecker Spielewiese 2022. Michael stellte seine ersten selbst entwickelten Spiele vor - zum Beispiel ERROR, 1A, Bitte schön! und Feixen. Auch wurden seine neue Prototypen ausprobiert. Es war echt spannend, mal so hautnah dabei zu sein, wenn neue Spiele entwickelt werden!!

Bis tief in die Nacht

Nach Anbruch der Dunkelheit blieben noch einige Spielefanatiker um am Lagerfeuer den Klassiker
"Die Werwölfe von Düsterwald" zu spielen.

Logo

©Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.